wir suchen - Neues Projekt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

wir suchen

Wir über uns
Liebe Karnevalsfreunde,

wir suchen immer noch nach alten Fotos, Kostümen, Uniformen, Zeitungsartikel und Programm-/Festzeitschriften. Auch alte Unterlagen, wie Protokolle, Plakate usw. sind gerne gesehen.

In unseren Unterlagen gibt es da noch einige Lücken.

Unterlagen werden von uns digitalisiert. Uniformen, Kostüme, Orden usw. fotografiert. Nach Möglichkeit geht dann alles zu Karnevalsmuseum des VKAG in Würselen um dort ordnungsgemäß archiviert und aufbewahrt zu werden.

So ist sichergestellt, dass auch mittelfristig auf alles noch mal zurückgegriffen werden kann.

Also helft, unsere Historie weiter zu vervollständigen.

Vorab schon mal vielen Danke!

KG Burgwache 1948 Alsdorf e.V.
Der Vorstand




Kontakt:
Werner Feck
Cäcilienstr. 8
52477 Alsdorf
Tel: 02404 956049
burgwache@online.de
Die ältesten Burgwachen-Orden aus unserer Sammlung. Wurden im Museum des VKAG archiviert.
(Eventuell könnte es sich sogar um die ersten Prinzenorden nach dem 2. Weltkrieg
1949 bzw. 1950 handeln)
Die Orden wurden uns von der Familie Knops zur Verfügung gestellt.
(Josef Knops war eines der Gründungsmitglieder der Burgwache)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü